Customer Service 4.0 – Die digitale Transformation im Kundenservice

Die DGQ hat am 26. September eine Veranstaltung mit dem Thema „Service 4.0 - Digitale Transformation im Kundenservice“ durchgeführt. Der Vortrag der Referenten Helmut Kremer, gab einen Einblick in die Auswirkung der digitalen Transformation: Die digitale Transformation ist ein Prozess der stetigen Weiterentwicklung und Veränderung vieler Lebensbereiche. Diese wird durch digitale Technologien
Weiterlesen

Healthcare App für mehr Zeit

Der Pflegenotstand ist ein gesellschaftliches Problem, welches bisher nicht gelöst wurde. In der Pflege herrschen Personalmangel und der Pflegebedarf wächst weiter. Berufe in unserem Gesundheitssystem müssen zum einen attraktiver gemacht und zum anderen müssen die organisatorischen Aufwände reduziert werden. Für die Organisation gibt es jetzt eine unterstützende App: HLth.care Diese ist kostenfrei im App Store und
Weiterlesen

Pottbäckers Prozesswelt

Die DGQ hat am 17. Juli eine Veranstaltung mit dem Thema „Auf dem Weg zum prozessorientierten Unternehmen“ durchgeführt. Dies ist in Zusammenarbeit mit N5 Solutions geschehen und anhand des fiktiven Unternehmens "Pottbäcker" Dabei wurden folgende Themen angesprochen: Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreich gelebte Prozessorientierung? Warum dokumentenbasierte Managementsysteme keine Zukunft haben?
Weiterlesen

Fakten rund um die ISO 27001

Die DGQ hat am 26. Juni eine Veranstaltung mit dem Thema „ Fakten rund um die ISO 27001: Norm für Informationssicherheit in privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisationen“ durchgeführt. Der Vortrag des Referenten Philipp Theen, Geschäftsführer von THEEN Qualitätsberatung GmbH + Co. KG, gab Erklärung zu folgenden Punkten: Was ist Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit
Weiterlesen