Blog

Legacy Microsoft Edge Browser Support beendet

In diesem Beitrag hatten wir angekündigt, den Support für den Internet Explorer einzustellen. Mit der Version 2.25 des Informer werden wir den Support für den alten Microsoft Edge Browser beenden.

Hinweise zum Ende des Support finden Sie hier: https://docs.microsoft.com/en-us/lifecycle/announcements/edge-legacy-eos-details.

Wichtig: In vorherigen Versionen haben wir die alten Browser nicht mehr unterstützt, ein Aufruf war aber grundsätzlich noch möglich (ohne Gewähr auf korrekte Funktion). Mit der Version 2.25 prüfen wir nun auf das Vorhandensein eines aktuellen Browser (Chrome Edge, Google Chrome, Safari, Firefox) und lassen den Zugriff durch alte Webbrowser nicht mehr zu. Das ist notwendig um Sicherheitsrisiken zu minimieren und die korrekte Funktion der Weboberfläche sicherstellen zu können.