Auf die Krise reagieren

Man hört und liest es überall, die aktuelle Corona Krise erzeugt verwaiste Büros und birgt die Herausforderung die Arbeit im Home Office oder an dezentralen Orten zu meistern. Es ist zudem schon eine merkwürdige Situation, dass Datenschutz auf einmal weniger wichtig ist, wenn kurzfristig Lösungen gefunden werden müssen, um weiterhin
Weiterlesen

Internet Explorer support endet

Im Jahr 2015 veröffentlichte Microsoft Edge als Browser, um den Internet Explorer (IE) zu ersetzen. Seitdem hat der IE keine größeren Updates erhalten oder Unterstützung für viele moderne Webstandards hinzugefügt. Microsoft hat kürzlich davon abgeraten, den Internet Explorer als Standardbrowser zu verwenden, und wir haben auch einen Rückgang der IE11-Nutzung
Weiterlesen

Informer 2.17

Die neue Informer Version 2.17 ist jetzt erhältlich. Die Software Informer besteht aus zwei Kernanwendungen. InfoBase (Content-Management-System) und InfoPilot (Workflow-Engine). Die Usabilty des Infopilots stand in den letzten Entwicklungsschritten im Fokus. Hier wurde die Übersicht und Navigation maßgeblich verbessert (zum Beispiel farbliche Vererbung und Codierung) und es kann nach Ordnertypen gefiltert werden. Insgesamt
Weiterlesen

Customer Service 4.0 – Die digitale Transformation im Kundenservice

Die DGQ hat am 26. September eine Veranstaltung mit dem Thema „Service 4.0 - Digitale Transformation im Kundenservice“ durchgeführt. Der Vortrag der Referenten Helmut Kremer, gab einen Einblick in die Auswirkung der digitalen Transformation: Die digitale Transformation ist ein Prozess der stetigen Weiterentwicklung und Veränderung vieler Lebensbereiche. Diese wird durch digitale Technologien
Weiterlesen