Blog

IT Bestellwesen der OSI

Die IT-Abteilung der OSI Group pflegt gute und regelmäßige Beziehungen zu ihren Lieferanten. Um die Effizienz noch zu steigern, wurden mit der Workflow Engine des Informer softwaregestützte Regelprozesse im Unternehmen im Bereich des Hardware- und Softwareeinkaufs abgebildet.

Die IT-Abteilung hat gute und regelmäßige Beziehungen zu Ihren Lieferanten. Um die Effizienz der IT-Abteilung zu steigern, wurden softwaregestützte Regelprozesse im Unternehmen im Bereich des Hardware- und Softwareeinkaufs abgebildet.

Auch hier kommt der große Vorteil des Informer mit seiner Workflow Engine zum Tragen. TQsoft konnte zusammen mit OSI den Prozess schnell im Intranet modellieren und praktikabel für die Anwender der IT-Abteilung abbilden. Die Bestellungen samt Liefereingang mit entsprechender Seriennummern-Verwaltung können somit nun als weitere Anwendung im Informer genutzt werden.

Ulrike Spannagel sagt dazu

Es erstaunt mich immer wieder, dass man in so kurzer Zeit die individuellen Prozesse bei uns mit dem Informer abbilden kann. Wir müssen in der IT-Abteilung hoch effizient arbeiten und haben keine Zeit für Experimente. Daher war es für mich wichtig zu wissen, dass eine Umsetzung unserer Anforderungen mit dem Informer und der Hilfe von TQsoft auf jeden Fall gelingen wird.